Musikalisches Einläuten zum Advent mit dem Kammer- und Kinderchor in Schleswig 28.11.2015

Am Vorabend des 1. Advent fand in der Gemeinde Schleswig ein Konzert als musikalische Einstimmung vor ca. 200 Zuhörern statt.
Die Sänger des Kammerchors, unter der Leitung von Julia Mäder, sangen ad-ventliche Lieder und auch Instrumentalstücke stimmen die Zuhörer ein.
Ein besonderer Höhepunkt dieses Konzerts war eine weihnachtliche Melodienfolge, die von den Kindern des Bezirkskinderchors vorgetragen wurde.
Bereits bei den Proben für das Konzert wurden die Zuhörer durch den Kindergesang besonders angesprochen. Jetzt, eingefasst in die Vorträge des Kammerchors, erlebten die Zuhörer eine besondere Bewegung.
Das Lied Stille Nacht, vorgetragen von den Chören und mit dem Solo-Gesang von Julia Mäder und Jasmin van Gysel, berührte die Herzen.