Fahrradtour am 23.07.2017

Auf nach Missunde hieß es am 23.7.2017 in der Gemeinde Schleswig.

Am Morgen regnetet es noch sehr heftig, doch unser Hirte in Ruhe Jacobi meinte, wir sollen an dem Plan festhalten. Er sollte recht behalten, denn der gesamte Nachmittag war trocken und bei angenehmen 18°C hatten wir eine schöne Radtour. Wir starteten planmäßig um 14:00Uhr an unserer Kirche. Es ging im Uhrzeigersinn entlang der Schlei, durch Schleswig Richtung „Auf der Freiheit“ wo weitere Geschwister sich dazu gesellten. Kurz danach sammelten wir noch 2 Geschwister ein und gemeinsam fuhren wir dann zu siebt über Kahleby Richtung Missunde. Doch bevor wir die Fähre erreichten, stärkten sich einige bei einem Stück Kuchen und Kaffee. Auf der Südseite der Schlei ging es dann über Weseby, vorbei am Naschikönig, Luisenlund und der großen Breite Richtung Fahrdorf. Nach gut 4 Stunden und 35km kamen wir wieder in Schleswig an.