1. ADVENT – EIN FESTGOTTESDIENST MIT GOLDENER HOCHZEIT

Am 28. November diente unser Vorsteher der Gemeinde und führte die Ge-schwister in den Advent. Dem Gottesdienst lag das Wort aus Lukas 1, 68.74.75 zugrunde:
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk … dass wir, erlöst aus der Hand der Feinde, ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.
Durch die Sendung seines Sohnes hat uns Gott den Erlöser gesandt und uns vom Bösen befreit. Indem wir seine Regeln und Gebote halten, das Evangelium verkünden und uns immer wieder unter Wort und Gnade begeben, dienen wir ihm.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahls erhielten unsere Glaubensgeschwister Eberhard und Heike Wey den Segen zu ihrer Goldenen Hochzeit.
Unsere Geschwister heirateten in Kiel-Gaarden und wohnen jetzt in Kropp. Bru-der Wey diente seit 1965 in unterschiedlichen Ämtern. Zuletzt diente er als Vorsteher und Evangelist in der Gemeinde Kropp. In seiner Ansprache an das Goldpaar erinnerte der Vorsteher an die prägnanten und lebhaften Gottesdienste des Evangelisten.
Wir wünschen den beiden weiterhin alles erdenklich Gute, besonders Gesundheit und Gottes reichen Segen.