Ämtergottesdienst mit Frauen

Wann

So., 15.11.2020 10.00 Uhr

Veranstaltungsort

Kirchenbezirk Flensburg

Ihr lieben Brüder,

in zurückliegender Zeit hatte ich euch mitgeteilt, dass der Zentralgottesdienst vor dem Hintergrund der vielen YouTube Übertragungen ausfällt.
Gerne möchte ich aber in diesem Jahr am Sonntag, 15. November 2020 um 10:00 Uhr einen Ämtergottesdienst durchführen. Ich werde diesen Gottesdienst in der Kirche Hamburg-Lurup durchführen.
Der Gottesdienst wird per SAT übertragen, nicht jedoch per YouTube.

Zu diesem Gottesdienst lade ich sehr herzlich alle aktiven, beurlaubten und im Ruhestand lebenden Amtsträger mit ihren Ehefrauen ein. Die Gottesdienste für die Gemeinden können am Samstag zuvor oder am gleichen Sonntagnachmittag stattfinden. Möglicherweise werden aber auch im November noch zentrale Gottesdienste per YouTube angeboten. Diesbezüglich ist sicherlich auch die Entwicklung der Corona-Pandemie abzuwarten. Ggf. könnten unsere Geschwister in den Gemeinden an diesem Sonntag auch auf diese Weise mit Gottesdiensten versorgt werden. Allerdings kann das Heilige Abendmahl dann nicht gefeiert werden.

Alles Weitere regeln die Apostel für ihre Bereiche.

Mit herzlichen Grüßen,

euer

Rüdiger Krause

Quelle: Kirchenbezirk Flensburg