Diamantene Hochzeit in Schleswig

Am 23.04.2017 erhielten die Glaubensgeschwister Helga und Horst Loose im Rahmen des Gottesdienstes den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit.

Ein besonderes Fest konnte die Gemeinde Schleswig am 23. April 2017 erleben. Im Sonntagsgottesdienst erhielten die Eheleute Horst und Helga Loose nach sechzig gemeinsamen Ehejahren den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit.

Als Segensspruch gab der Älteste ihnen den Vers 6 aus Philipper 1: „und bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird´s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“

In seiner Ansprache an das Diamantene Paar hob der der Älteste die Glaubenskraft und das liebevolle Wirken der beiden hervor. Bruder Loose diente viele Jahre als Diakon und später Priester in der Gemeinde Kropp. In ihrer Beständigkeit sind sie Vorbild und Orientierung für alle. Die Gemeinde freut sich die beiden jetzt in ihrer Mitte zu haben und wünscht dem Jubiläumspaar weiterhin alles Gute und Gottes Segen.

Eingangslied 277: Herr, dir sei Preis...

Textwort zum Gottesdienst: Kolosser 3, 1:
Seid ihr nun mit Christo auferstanden, so sucht, was droben ist, da Christus ist, sitzend zu der Rechten Gottes.

Mitgedient hat der Vorsteher der Gemeinde Schleswig, Hirte Sönke Holst